Ihr Partner im Motorsport

Bayerischer Wald

 

Fritz Einberger e. K.
Tummelplatzstr. 31
94151 Mauth

Tel. 08557 / 91099
Fax 08557 / 920334
email: info@rks-auto.de

 

 

Bayerischer Wald

 

 

Zur Geschichte von RKS

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ging ich 1992 zum ersten Mal auf die Rennstrecke, vom Rennfieber gepackt habe ich mir 1993 mein erstes Superbike zugelegt. Nach ein paar rasanten Rennen in Tschechien entschloss ich mich dann 1994 in den Deutschen-Rundstrecken-Pokal der Superbikes einzusteigen und erwarb eine alte Werks-YAMAHA FZR-750R- OW-01. Zeitgleich gründete ich die Fa. RKS-Racing.

Schon 1995 gewann ich den Deutschen-Rundstrecken-Pokal mit meiner YAMAHA und stieg in die höchste Deutsche Klasse auf der „Pro-Superbike“. Als bester Privatfahrer bei den Superbikes wurde ich am Saisonende 1996 in Hockenheim gekrönt. Finanziell war es ein Fass ohne Boden. Darum beendete ich 1997 bei Saisonmitte auf Gesamtrang 11 meine Rennfahrerkarriere.

Durch Begeisterung der Technik und Innovationen befasste ich mich weiter mit Motorrädern und Autos. Stetig wachsender Kundenstamm und Know-how sorgten bald dafür eine größere Investition zu tätigen – „Meine Werkstatt“ Im Jahre 2000/01 absolvierte ich erfolgreich meinen Meistertitel im Kfz-Handwerk.

 Für mein Unternehmen war es lebensnotwendig, sich auf veränderte Bedingungen so rasch wie möglich einzustellen. Am heutigen Teile und Zubehörmarkt kann man sich nur mit Qualität und Herstellern der Premium-Klassen etablieren.

Seit Herbst 2006 sind wir Stützpunkt-Händler von der Ingolstädter Tuning-Schmiede MTM. Weitere Partner der Premium-Klasse wie Bosch, Hella, Sachs, NGK, Castrol, Bilstein haben wir im Programm.

Um weiter das Maximum an Leistung und Kundenzufriedenheit herauszuholen, werden ich und das RKS- Team das Bestmöglichste tun, um auch weiterhin unsere Kunden zu begeistern.

 

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und viel Freude.

Bayerischer Wald